MWP Forums-Beitrag-Nr.18

"MWP als PowerPoint-Playback" - von S. Radic

image001.jpg


Thema: Seit geraumer Zeit versuche ich die Noten-Darstellung mittels Computer so zu gestalten, dass dieses Procedere so einfach wird, wie in einem Notenbuch zu blättern! Auch andere Leute haben sich damit beschäftigt: Im Praxistipp Nr.90 („PC-Noten-MIDI-Live-Player-5“) hatte ich mal das System von MIDILAND vorgestellt und hatte damit auch bis zuletzt gespielt - obwohl dort auch nicht alles so glatt lief, wie gewünscht. Dann hat man mir auch ein anderes System mit Bezeichnung „ATMObyte“ vorgestellt - auch sehr gut - aber immer noch relativ kompliziert in der Einrichtung (beide Systeme zudem mit je 250,00 Euro behaftet).

Nun bin ich in den letzten Wochen auf eine neue Idee gekommen: Warum nehme ich nicht einfach das, was schon lange vorhanden ist - und was bestimmt alle Windows-Benutzer kennen, das Präsentations-Programm POWERPOINT, das als Bestandteil von Microsoft Office schon auf fast allen Windows-Rechnern vorhanden ist - und kombiniere die perfekte Bild-Darstellung mit der Powerpoint-Eigenschaft der Ton-Wiedergabe! Gedacht, versucht, einige Wochen probiert und schließlich geschafft! Hier ist die erste Vorstellung:

Die Praxis. Mein kleiner ASUS-Laptop mit 40 cm Bild-Diagonale war das Versuchs-Kaninchen - und damit geht es schon recht ordentlich - jeder größere Bildschirm gewinnt mehr an Format! Die Handhabung ist unglaublich einfach: Ich bereite eine komplette MWP-Titel-Präsentation nach Variationen fix- und fertig vor - der MWP-User bekommt eine PPS-Datei und macht diese nur mit POWERPOINT auf - und erblickt folgendes:

MWP-als-PPS-Grafik.jpg

  1342_key1_DESPACITO_PPS-Playback_demo


Wie bekommt man die PPS-Playback-Version und was kostet sie? Die PPS-Playback-Version ist als Option zum normalen MWP-Bezug gedacht und wird 5,00 Euro zusätzlich zum Preis von 10,00 Euro für eine beliebige Wunsch-Version mit komplettem Inhalt (Noten/GM-Seq./Style/mp3) kosten! Mein erstes „Probe“-Exemplar von dem MWP-Titel Nr.1342 „Despacito“ aus dem MK372 stelle ich jedem MWP-User, als kostenlose Probe zur Verfügung, beim Bezug der Wunsch-Version des MWP-Titels-Nr.1342! Es können ab sofort alle MWP-Titel auch mit der optionalen PPS-Playback-Version geordert werden - und auch nachträglich für schon bezogene MWP-Titel
(MWP-Bestellung als Nachweis bitte vorlegen).


MWP  MWP-Nr.1342 "DESPACITO"      Acrobat Reader von ADOBEPraxis-Tipp-Nr.90 "PC-Noten-MIDI-Live-Player-5"



Forum zurück zum Forum


MWP Radic-Home   MWP MWP-Demos-Liste   MK-Link Monats-Kurse   MK-Link MK-Inhalte   Mein Beitrag/Meine Frage Mein Beitrag/Meine Frage   Styles-Link Styles   Sonderausgaben-Link SON   Text-Dokument MWP-Inhalts-Liste