Original-LP-Cover-front+back


HEIMORGEL-FASCINATION 1976

 
...das war die Geburtsstunde der "Privaten Musikschule Radic"
 
 
Nachdem ich in den Jahren 1970-1975 die "Lehrer-Luft" an der städtischen Musikschule in Erkelenz (nahe Mönchengladbach) geschnuppert hatte, wurde die Nachfrage nach dem "Orgel-Unterricht" - den die Stadt nicht geben konnte - so stark, dass ich anfing mich verstärkt in dieser Richtung vorzubereiten. Der Sprung ins "kalte Wasser" geschah im September 1976. Ich fing mit 6 Schülern an, nachdem wir - die ganze 4-Personen-Familie - einige Monate davor mit intensivster Selbstbewerbung in Form von unermüdlicher Flugblatt-Verteilung für Reklame sorgten. Dann ging es "Schlag auf Schlag": bis Dezember 1976 gab es schon 60 Schüler, bis Ende 1977 verdoppelte sich diese Zahl und im Jahre 1980 kam schon die zweite Schul-Niederlassung in Neuss dazu. Bis 1985 wuchs die Schülerzahl unaufhaltsam bis auf 255 an und es gab zeitweise auch eine dritte Schul-Niederlassung in Bochum, welche jedoch nur auf Wersi-Instrumente beschränkt war! Dann aber, nach 1985, schien die Orgel-Luft raus zu sein. Es kamen die Keyboards auf, die alle Orgel-Fähigkeiten anboten - zum Bruchteil des Orgelpreises! Das "Unheil" ahnend, habe ich schon im Jahre 1985 angefangen meinen Unterricht auf die Form "Fern-Unterricht" umzustellen. Dazu schrieb ich damals (1984) die "Orgelschule erfischend anders", deren Besonderheit in den Demo-Kassetten lag, welche sozusagen den Grundstein für ein Fern-Unterricht darstellen: Der Lehrer ist immer dabei! Die Entwicklung bis heute hat nun die Elektro-Technik und Elektronik mit dem Aufkommen der modernen Computer gemacht. Die MIDI-Ära wird langsam durch die WAVE-Ära abgelöst - und die Noten flimmern schon über Riesen-Keyboard- und Orgel-Displays!
 
 
 
 
Aus dem Jahre 1976 stammt diese meine erste Solo-LP mit der "Farfisa Desiree De Luxe", welche zwar einen Rhythmus-Begleitautomaten besaß, jedoch damals noch keinerlei "Memory"-Effekte, so dass man wirklich alles noch "per Hand" machen musste: Akkorde festhalten, Register wechseln und alle Effekte-Schalter synchron betätigen. Ja, so war die "Farfisa" damals - hatte aber schon drei unabhängige Generatoren für Strings, Hammond-Rotor-Sound und Synthesizer-Klänge! Diese LP "Heimorgel-Faszination" stattete ich damals mit einem "handgeschriebenen" Noten-Heft aus! Daraus wurde dann meine Direkt-Methode. Die Cover-Aufnahme wurde bei einem Schüler in seinem Wohnzimmer gemacht. Einige Original-Exemplare habe ich noch im Keller.


Farfisa-Original







         Hummelflug-Rock-Demo

Hummelflug-Rock handschriftlich Heimorgel-Faszination-Original-Notenheft
Die mp3-Files mit 128 kpbs und die Audio-CDR-Kopien können wie folgt bezogen werden:

1. mp3-Files per Mail für EUR 10,- inkl. PDF-Notation

2. Audio-CDR-Kopie der Original-LP-Vorlage für EUR 20,- inkl. Notenheft

P.S. Noch ca. 50 Original-LP's sind noch da, welche bei der CDR-Bestellung nach Wunsch ohne Berechnung mitgeliefert werden (solange Vorrat reicht), jedoch dann mit tatsächlichen Portokosten.

(Versand-Anschrift und Bankverbindung in BRD bei Bestellung unbedingt angeben - Auslands-Versand nur mit Vorauszahlung) - Order-Info per Mail anfordern: musikradic@yahoo.de

Schauen Sie in die "MWP-News"!


MWP MWP-News

In dieser News-Liste sehen Sie die bezugsfertigen MWP-Titel mit kleinen Noten- und Klang-Demos.


Text-Dokument MWP-Text-Liste
In dieser "Text-Liste" sehen Sie allebis dato (seit 1976) geschriebenen MWP-Titel, manche davon noch nicht mit GM-/Styles und mp3-Klang-Demos aufbereitet - denn zuerst gab es immer nur Musik-Noten, welche im Direkt-Unterricht an die Schüler verteilt wurden, da ich von Anfang an nur eigenes Notenmateriual nach meiner Direkt-Methode (Chorus-Notation) unterrichtet habe.



MWP Listen-Anfang   MWP Radic-Home   MWP BONUS   MK-Link Monats-Kurse     MK-Link MK-Inhalte   Styles-Link Styles   Sonderausgaben SON   Musik-Radic-Forum Radic-Forum    Text-Dokument MWP-txt-Liste