Symphonic-Organ-Classics MARK WHALE
Sonderband-Projekt
Symphonic Organ Classics

Digitalisierte Original-LP-Aufnahmen von 1988
als mp3-Files oder Audio-CDR

(nur für Schulungszwecke)

Liebe Musik-Freunde,

am 30.4.2018 hat uns Mark Whale, eines der begnadetsten Talente an der Orgel, für immer verlassen! Er ist plötzlich gestorben mit nur 56 Jahren und eine Riesenlücke im Orgeldasein und im Frendeskreis hinterlassen - sogar dieser Sonderband sollte schon vor mehr als einem Jahr erscheinen - ich hatte schon alles vorbereitet, die Titel digitalisiert, die Bilder eingescannt, die Noten der schon fertigen Titel dieser LP auf der MWP-Seite schon mit den neuen "HTML-5-Playern" ausgestattet und wollte starten - aber die schreckliche Nachricht warf alles zunächst für Tage - und dann Monate zurück!

Erst jetzt, anderthalb Jahre später, nachdem ein MWP-User nach Marks-Version von "Concierto d'Aranjuez" erneut gefragt hat, kam ich zur Besinnung und präsentiere nun dieses Mark-Whale-Projekt, das seine rein klassische Seite ins richtige Licht rückt! Diese LP entstand 1988 und hat schon damals sofort für Furore gesorgt, denn zum allerersten Mal in der Orgel-Bau-Geschichte waren z.B. die Streicher- und die Hörner-Sätze - dank neuer CD-Sample-Technik und Digitalisierung so echt, wie bis dato nicht gehört! Mit diesem klassischen Programm sind Mark und ich dann monatelang auf kurzen Konzerten durch die vielen Wersi-Niederlassungen getingelt und ich versuchte, als Konzert- und Musik-Moderator, immer die richtige Erklärung für Marks Live-Spiel zu liefern, denn: diese LP ist eine reine Orgel-Spielerei - ohne Rhythmus und sonstige Midi-Programmierungen, sondern nur über unzählige Orgel-Klangfarben-Presets allen musikalischen Anforderungen gerecht geworden!

Nun, ich habe natürlich in den vier hier vorgestellten Bearbeitungen (von insgesamt 6 LP-Titeln) auch Midi eingesetzt und zu den Titeln die passenden Rhythmus-Begleitungen midimäßig bearbeitet, welche dann von den MWP-Usern erst über die GM-Sequenzen - oder für die "Unerschrockenen" sogar nur mittels Styles zum Gehör gebracht werden!

Das Projekt "Symphonic Organ Classics" ist mit diesem Reperetoire von nur VIER LP-Titeln abgeschloßen! Der LP-Titel "Symphonie Nr.7" von Beethoven wurde von Mark fast vollständig mit alle Sätzen eingespielt - und dadurch eine beachtliche Länge von knapp 15 Minuten erreicht - eindeutig zuviel für das übliche MWP-Zeitlimit! Der zweite LP-Titel "Symphonie Nr.9" von Dvorak ist zwar auch relativ lang, jedoch der wahre Grund für "Nicht-Bearbeitung" liegt darin, dass dieser Titel in der MWP-Liste schon in gleich ZWEI sehr beachteten Version vorhanden ist:

278-mwp 1380-mwp

278. Dvorak: Aus der neuen Welt, Klassik-Hit von ANTONIN DVORAK in Version FRANZ LAMBERT-CD "Symphonie d'Amour"
1380. Going Home, "Aus der Neuen Welt" von A. DVORAK in Vers. und in memoriam JAMES LAST (1929-2015)

Besonderes Angebot:
Was ist der Unterschied zwischen
"Einzelausgabe" und "EASY PLAY-Heft"?
Die Einzelausgaben, mit 10,00 Euro pro Titel-Version (mit GM-Seq./Sty/Mp3), werden nur per Mail als Dateien versendet! Dieser EASY PLAY-Band mit 4 Wunsch-Versionen dagegen, wird als Spiral-gebundenes Heft mit laminierten Coverseiten geliefert, gedruckt auf Spezial-160gr-Papier und kostet in einer Wunsch-Version pro Band 40,00 Euro (4x10,00 Einzel-Wunsch-Versionen mit Noten/GM-Seq./Styles/mp3 inkl. Porto in BRD. (Auslands-Porto plus 6,00 Euro) Bestellung nur mit Angabe der Bank-Verb. für SEPA-Lastschrift-Zahlung (Iban/Bic In- und Ausland) an: musik.radic@yahoo.de



Die 4 LP-Titel können in beliebigen Versionen zusammengestellt werden, z.B. Org1+Key2 oder Key1+2 - Achtung, in ein Easy-Play-Heft passen technisch maximal nur 8 Versionen rein:


                                         183-mwp 187-mwp 191-mwp 198-mwp                                                      183. Eine kleine Nachtmusik (Mozart), MARK WHALE auf der LP "Symphonic Organ Classics"
                                                  187. Concierto D'Aranjuez (Rodriges), MusicalMARK WHALE auf der LP "Symphonic Organ Classics"
                                                  191. Pomp And Circumstance (Elgar), MARK WHALE auf der LP "Symphonic Organ Classics"
                                                  198. Toccata 5. Orgelsymphonie (Widor), MARK WHALE auf der LP "Symphonic Organ Classics"




Nachfolgend alle Original-Titel in 1:45-Min-Demos.
Die mp3-Files und die Audio-CDR-Kopien können wie folgt bezogen werden:

1. mp3-Files per Mail für EUR 10,-      2. Audio-CDR-Kopie der Original-LP-Vorlage für EUR 15,-
(Anschrift und Bankverbindung mit SEPA-Lastschriften-Mandat und Bic/Iban-Codes bei Bestellung unbedingt angeben)
Senden an meine Mail-Adresse: musik.radic@yahoo.de


                        01. Mark Whale - 01 Symphonie Nr. 7 (Beethoven)

                        02. Mark Whale - 02 Symphonie Nr. 9 (Dvorak)

                        03. Mark Whale - 03 Eine kleine Nachtmusik (Mozart)

                        04. Mark Whale - 04 Concierto D'Aranjuez (Rodriges)

                        05. Mark Whale - 05 Toccata 5. Orgelsymphonie (Widor)

                        06. Mark Whale - 06 Pomp And Circumstance (Elgar)


SON Sonderausgaben   Mail-Bestellung Order-Info-Symphonie-mp3-Files   Mail-Bestellung Order-Info-Symphonie-CDR