Tico-Tico Sonderband - Musiknoten - GM-Seq. - Style - mp3

tico-tico-film-flyer.jpg Sonderband-Projekt
"Tico-Tico"

dieser Evergreen aus dem Jahre 1917 bewegt immer noch Musikgemüter weltweit - und laufend erscheinen neue Versionen!

Nachdem im MK359 vom Juli 2016 schon die fünte MWP-Version dieses Titels erschienen ist, kam die Idee auf, alle bisherigen MWP-Tico-Tico-Versionen in einem Sonderband zusammen zu fassen und drei weitere interessante Versionen in der kommenden Zeit dazu zu arrangieren - und dann wird ein wunderschöner Tico-Tico-Sonderband mit acht Titeln allen Tico-Tico-Fans präsentiert!

Nach ausführlicher Recherche im Internet stieß ich auf eine bemerkenstwerte Tico-Tico-Sammlung von 61 Versionen. Hier ist der Direkt-Link dorthin:

61 Versions of Tico Tico, posted by Station Manager Ken, Nov.2005

Man staunt nicht schlecht, was es da an unterschiedlichen Tico-Tico-Version zu hören gibt. Aus dieser Sammlung stammen auch die drei zusätzlichen Tico-Tico-Versionen, welche weiter unten im Original vorgestellt werden - und demnächst als MWP-Listen-Titel - und im Rahmen der Monats-Kurse - erscheinen werden!

Darüber hinaus möchte ich hiermit ein "Tico-Tico-Forum" anregen und jeden auffordern, seine "Tico-Tico"-Lieblings-Version als mp3 zu präsentieren, welche dann in der unteren Liste erscheinen wird. OK?


Folgende "Tico-Tico"-Versionen sind in der MWP-Liste schon bezugsfertig:

         MWP-Nr._273. "Tico-Tico" in Hammond-Version von KLAUS WUNDERLICH

         MWP-Nr._483. "Tico-Tico" in DANCE-Version von CLAUDIA HIRSCHFELD

         MWP-Nr._806. "Tico-Tico" in Tango-Akkordeon-Version von JOHANNES FREITAG

         MWP-Nr._999. "Wunsch-Medley 7" von FRANZ LAMBERT: 1.Amorada 2.Tico-Tico 3.Mambo-Jambo

         MWP-Nr.1067."Tico-Tico", in Gitarren-Version von LES PAUL & MARY FORD

         MWP-Nr.1291. "Tico-Tico no Fubá", in Akkordeon-Version von OLEG BAKSHEEV



Nachfolgend als Original-Demos aus der oben genannten 61er-Sammlung die zwei Tico-Tico-Versionen, welche demnächst das Sonderband-Projekt "Tico-Tico" ergänzen werden - weitere Versionen können vorgeschlagen werden:

05. Tico-Tico in Hammond-Version von ETHEL SMITH (aus den 40er Jahren)

54. Tico-Tico in Version JAMES LAST ORCHESTRA (aus den 60er Jahren)

 Sonderausgaben