MWP Forums-Beitrag-Nr.19 * Friedemann lieferte seine 146ste Orgel aus!

Ergänzung zum Beitrag:
Die Planungen für den Umbau begannen schon im Sept. 2016. Ursprünglich sollte nur das CP Gehäuse umlackiert werden und ein passendes Unterteil dazu entworfen werden. Diese schwarze Original-WEGA-CP-Reißlacklackierung lässt sich jedoch nicht entfernen, weder mechanisch noch chemisch. Also blieb nur kompletter Neubau. Denke das war die richtige Entscheidung, was dem jetzigen Ambiente auch zugute kommt.
Besonderheiten:
Das Oberteil kann auch auf Alu-Gestell montiert werden um die Orgel transportabel zu haben. Die Anschlussfelder der Orgel sind im Bodenbrett statt an der Rückseite zugänglich. Das wichtige Gesamtlautstärkepoti befindet sich im oberen Seitenbrettchen rechts vom Manual incl. der Mikrobuchse. Das untere rechte Seitenbrettchen trägt die Bedienelemente für den Mikroverstärker sowie die Kopfhörerbuchse. Damit entfallen die lästigen Griffe hinter die Orgel wenn man, um nicht zu stören, auf Kopfhörer ausweichen muss. Zudem ist das Gesamtlautstärkepoti nun im direkten Zugriff. Das Display der Orgel ist wirklich blau (weiße Schrift auf blauem Hintergrund). Dieses Display lässt sich wesentlich besser ablesen als das Original schwarz/grün. LG Friedemann

WEGA-Ergaenzung.jpg  

Forum zurück zum Beitrag 19