RADIC-Home

DIREKT-Musik-Unterricht
in Wegberg und Umgebung
mit Hausbesuch!

und/oder

Fern-Musik-Unterricht per Internet nach neuem Konzept!

Klavier-, Keyboard,- Orgel- und MIDI-Akkordeon-,
Musik-Unterricht nach der Direkt-Methode mit dem bekannten 6-bändigen Musikwerk "Musikschule erfrischend anders" mit individueller Notation, GM-Sequenzen & Styles

Liebe Musik-Unterricht-Interessenten!

Die Private Musikschule Radic hat in Wegberg in der Zeit von 1976-2001 – volle 35 Jahre – einen damals sehr beachtenswerten, modernen Musik-Unterricht für alle Tasten-Instrumente, MIDI-Akkordeon und das MIDI-Equipment (Sequencing) in eigenen Schulräumen in Wegberg-Stadtmitte abgehalten. Von 2001 bis 2012 erfolgte eine „kreative Pause“, welcher ich als Solo- und Band-Musiker – sowie Piano-Entertainer auf vielen Schiffs-Engagements genutzt habe. Der damalige Musik-Unterricht wurde jedoch als Fern-Unterricht weitergeführt und es sind weiterhin jeden Monat immer wieder vier neue Lektionen mit diversen Notationen und Sequenzer/Style-Daten für moderne MIDI-Instrumente entstanden. Das hat dazu geführt, dass nun ein stattliches Unterrichts-Programm mit weit über 1100 Musiktiteln in Form vom „Wunsch-Programm“ allen zur Verfügung steht.

Seit 2012 gibt es in Wegberg nun ein neues Konzept für den Direkt-Musikunterricht für alle MIDI-Tasten-Instrumente. Der Unterricht findet in privaten Schüler-Häusern in Wegberg-Stadt und der unmittelbaren Wegberg-Umgebung bis Erkelenz/Arsbeck/MG-Hardt statt.

Der Direkt-Unterricht wird im Hause des Schülers an seinem eigenen Instrument abgehalten. Die Unterrichtsstunde dauert volle 60 Minuten.

Das „neue Konzept“ betrifft die Möglichkeit den DIREKT-Musik-Unterricht mit dem FERN-Musik-Unterricht zu koppeln!

Mein "Musik-Arbeits-Jahr" besteht seit einigen Jahren in regelmäßigen Konzert-Reisen und Schiffs-Engagements in monatlichen Abständen, so dass in der Zeit, wo ich in Wegberg bin, den DIREKT-Musik-Unterricht wahr nehme und Hausbesuche mache - und in der Zeit wo ich auf Reisen bin, finden alles per Mail statt - über das Internet, mit einem individuellen Internet-Dialog. Das funktioniert hervorragend - denn auch die Computer/Internet-Bedienung wird in den Unterricht einbezogen!

Der komplette Musik-Unterricht ist nach dem Schulsystem für das Land NRW organisiert: Jahres-Unterricht mit einer Unterrichtsstunde pro Unterrichtswoche. Durch die Koppelung vom Direkt- und Fern-Unterricht gibt es gar keine Unterrichts-freie Zeit! Die Bezahlung erfolgt ausschließlich mittels Lastschriften zum Monatsende. Es findet eine automatische Preisangleichung zwischen Direkt- und Fern-Unterricht statt. Die Abmeldung ist auf die Termine 30.6. und 31.12. - unabhängig von dem Anmeldetermin halbjährlich - befristet.

In diesem monatlichen Unterrichtsbeitrag ist das Notenmaterial schon enthalten, das aus einem Wunsch-Programm von mehreren hundert Musik-Titeln aller Stilrichtungen besteht. Jeder fortgeschrittene Schüler kann so sein Unterrichts-Programm selbst bestimmen.

Wenn Sie sich eines der raren 20 Unterrichtsplätze sichern möchten, rufen Sie bitte an für eine mögliche Termin-Absprache: 02434/3485

Anmeldungs-Formular downloaden, ausfüllen und per Post zusenden

PDF-Dokument Neues-Konzept-Anmeldung

  Weitere Informationen und Unt.-Termine per e-mail abfragen!