Kai-Uwe-Tebbe, OAX1000

Forum Forums-Beitrag-Nr.35

MWP-User KAI-UWE TEBBE stellt sich musikalisch vor


Tebbe-Foto-1.jpg

Hallo an alle musikbegeisterten Hobby-Musiker und Radic-MWP-User,

Hier ist mein Beitrag zum Musik-Radic-Forum!
In einem Musikgeschäft hörte ich als Kind den Klang einer Orgel und war sofort begeistert. Dank der finanziellen Unterstützung meiner Eltern habe ich dann 1979 im Alter von 15 Jahren eine Wersi Helios W2TV gebaut. Dies war ein Bausatz mit ca. 10000 Teilen, die mit einem Lötkolben zu löten waren. Nach 9 Monaten war sie fertig und hat 20 Jahre schön gespielt. Sie wurde von einem netten Vater mit seinem Sohn für sein Chalet in der Schweiz gekauft. Ich hoffe Sie spielt dort heute noch!? Die CD Serie hatte ich nie, da ich firmenbedingt keine Zeit zum Orgelspielen hatte. Leider. Es folgte also erst im Jahr 2000 ein spielerischer Neuanfang mit der Wersi OAS Scala 700 in perlmuttweiß mit Vollpedal (VP). Später folgte zusätzlich ein Abacus Duo Pro VP, dann eine wunderschön klingende weiße Louvre. Vor ein paar Jahren mit der Softwareversion 2.50 entschied ich mich dann auf OAX umzusteigen und kaufte mir die OAX 800 in perlmuttweiß. Dann die OAX 1000 beides absolut wunderbare Instrumente. Der Abacus Duo Pro wurde verkauft, da er leider nicht auf OAX umrüstbar ist. Nun bin ich (59) und dabei, der Portabilität und meinem Rücken zuliebe, eine OAX1 Version zusammenzustellen. Da ich Autodidakt war, habe ich erst viel später (viel zu spät) mit einer soliden Musiktheorie das Klavierspielen angefangen, was ich auch heute noch sehr gerne mache. Die vielfältigen Möglichkeiten einer Wersi übersteigen bei Zuschauern (nicht Key Spielern) oft das Vorstellungsvermögen. Ich versuche alles live zu spielen, um den Interessierten zu zeigen, dass hier kein „Spotify“ Playback abläuft. Wenn das verstanden ist, wächst das Interesse am Instrument um dies ebenfalls zu machen. Die Notationen von Herr Radic sind für mich hervorragend ausgearbeitete Noten, die ich seit Jahren immer wieder gerne spiele. (Leider habe ich ihn nicht live erleben können. Eine Schifffahrt, wo er spielt wäre schön). Zumal die Noten das sehr gut abbilden, was die renommierten Künstler so spielen. Ich lerne sehr viel dabei. Licks, Akkordfolgen, Melodieneinwürfe...etc.

Die Notationen von Herr Radic sind die besten ausgearbeiteten Noten die ich seit Jahren immer wieder gerne spiele. Ich wünsche ihm auf dem Wege alles Gute, vor allem Gesundheit und Zuversicht. Ich freue mich immer über den Austausch mit Gleichgesinnten z.B. auf dem Tastenfestival in Herdecke oder per Mail, oder...
meine Mail-Kontakt-Adresse: nickie.home(ADD)web.de.

Viel Spaß euch allen mit eurer Musik. Musik ist Leben.

Viele Grüße
Kai-Uwe Tebbe

               cover-snap          Pfeil-R          MWP877.htm
                         „Fly me to the moon“ auf OAX1000 mit einer unvollständigen Improvisationversion.                               (Das Klang/Noten-Vorbild von FRANZ LAMBERT
                     Geschnitten mit Final Cut Pro. Live gespielt. Viel Spaß beim Ansehen und Anhören.                                ist unter Radic-MWP-Nr.877 zu bekommen,
                     (Bitte auf PLAY-Button mklicken).                                                                                                       für Radic-MWP-Demo bitte auf Lambert-Bild klicken).

               cover-snap          Pfeil-R          MWP777.htm
                         Dies ist mein erstes Video, also sicherlich nicht perfekt.                                                                    (Das Klang/Noten-Vorbild von FRANZ LAMBERT
                    Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Viel Spass damit.                                                                         ist unter Radic-MWP-Nr.777 zu bekommen,
                    Es werden keine Midi-Dateien, keine Waves, keine Begleitautomatik,                                                  für Radic-MWP-Demo bitte auf Lambert-Bild klicken).
                    keine Bearbeitung. LIVE gespielt. Der Titel des Stücks lautet „El Torero“.
.                   Komponist des Originals ist Franz Lambert. Das Stück hier ist ein Cover
                    und eine bearbeitete Interpretation. (Bitte den PLAY-Button anklicken)

               cover-snap          Pfeil-R          spiel-mit-klaus-1.htm
                         "Klausi" mit Wersi OAX 800! Willkommen zu meinem zweiten Video.                                                  (Die Wunderlich-LP mit Original-Orgel-Noten
                     Ich spiele das auswendig, habe es vor vielen Jahren gehört.                                                             und Radic-Keyboard-Bearbeitung ist als "Spiel mit Klaus"
                     Es wurde von Klaus Wunderlich komponiert. Ich spiele sicher nicht das komplette Lied,                      mit Band 1 und 2 in der SONDERBAND-Liste
                     da ich keine Schallplatte habe....hoffe es gefällt euch. (Auf PLAY-Button klicken)                                bei Herrn Radic zu finden. Demos: auf Cover-Bild 1+2 klicken)

               cover-snap          Pfeil-R          509-mwp.htm
                         Popcorn von 1972, ich hoffe, euch gefällt der Song.
                    Sorry für die niedrige Video-Qualität - aber es zählt nur die Musik!                                                       (Das Klang/Noten-Vorbild 1969 von GERSHON KINGSLEY,
                    (Bitte PLAY-Button anklicken)                                                                                                            für Radic-MWP-Demo bitte auf Cover-Bild klicken).


Forum zurück zum Forum


MWP Radic-Home   MWP MWP-Demos-Liste   MK-Link Monats-Kurse   MK-Link MK-Inhalte   Mein Beitrag/Meine Frage Mein Beitrag/Meine Frage   Styles-Link Styles   Sonderausgaben-Link SON   Text-Dokument MWP-Inhalts-Liste