Radic Musik Forum - MAX DEEBACH - Keyboard - Musiknoten-GM-Seq-Style-mp3
MWP Forums-Beitrag-Nr.24

"Ein neues Keyboard erobert die Welt: MAX DEEBACH!"

Forum English version

ein Forums-Beitrag mit S. Radic image001.jpg


Hallo Musik-Freunde jeglicher Couleur:
Warum ich Ihnen heute ein neues Keyboard vorstellen möchte, hat viele Gründe! Obwohl ich seit der Anschaffung meiner Keyboard-Sammlung aus den 1990er Jahren, bestehend aus zwei Farfisa Keyboards (G7 und F1) und zwei Wersi-Keyboards (Pegasus-Plus und Ikarus OAS) nie mehr mir ein neueres Keyboard angeschafft habe - ist diesmal die Situation etwas anders gelagert. Unzufrieden mit der momentanen Tasten-Instrumenten-Situation bin ich schon seit geraumer Zeit: Es geht eigentlich darum, dass der jetzige Instrumenten-Handel allesamt nur dem Profit nachjagt - und z.B. immer weniger Kunden-Service (heißt jetzt neudeutsch: Support) anbietet- bzw. den "After-Sale-Support". So bin ich mit meiner "1-Mann-Firma" seit Jahren schon der letzte Anbieter vom Musik-Service betreffend Wersi-Instrumente Pegasus und OAS. Nach wie vor - seit 1991 - entstehen in meinem Musik-Studio monatlich neue Wersi-Pegasus und OAS Styles, GM-Sequenzen, Noten-Arrangements - und unzählige meiner User werden bei Fragen aller Art diesbezüglich per Mail-Dialog betreut! Aber auch viele meiner ehemaligen Kollegen tun das - und einer davon, Dietmar Delissen, nicht weit von mir in der niederrheinischen Stadt Viersen beheimatet - tut das besonders intensiv. Die Kenner der Szene wissen bestimmt, dass Dietmar Delissen jahrelang für den Instrumenten-Hersteller KORG als Vorführer und Software-Entwickler unterwegs war. Vor sehr langer Zeit waren wir auch zusammen bei Wersi tätig: Ich als Produktmanager und er als Niederlassungsleiter in Neuss. Interessanterweise war Dietmar Delissen sogar davor noch - in seiner Lehrzeit als Elektro-Techniker - sehr oft in meiner Direkt-Musikschule in Wegberg-Innenstadt und hat sich um meinen Orgel-Bestand gekümmert. So ganz aus den Augen haben wir uns nie verloren - und so hat mich gar nicht verwundert, dass er seit 2008 mit der Firma DEEBACH ein neues Keyboard-Konzept auf die Beine gestellt hat, das man wirklich kennen lernen sollte.


Dietmar Delissen in seinem Sound-Design-Studio
Dietmar im Holland-Studio

Auf seiner Homepage ist folgendes zu lesen: "...Unzufrieden mit der Soundentwicklung der etablierten Hersteller, fand Dietmar Delissen einen Weg die Keyboard Sounds in einem völlig neuen Gewand darzustellen. Allgemeine Technologieverbesserungen und neue Softwarelösungen der Musitronics GmbH ermöglichten bedeutende Weiterentwicklungen und die XMS- Pro Technologie begann zu wachsen. Im Jahr 2008 holte Dietmar Delissen den befreundeten Kaufmann mit Managementerfahrung im Großkonzern, Frank Gabriel, ins Boot. Beide verabredeten den Aufbau eines Netzwerkes verschiedener Hersteller, mit dem Ziel unter dem Namen Deebach ein völlig neu entwickeltes Instrument aufzulegen. Nach einigen Tests verschiedener Hardwarekomponenten stellte sich heraus, dass die hervorragende Hardware der KORG PAx Keyboards den Klang des Deebach XMS-Pro Systems am besten repräsentieren...."

Und nun ist das Resultat in Form eines sehr gefälligen Keyboards "mit allem drum und dran" schon seit einiger Zeit fertig und erfreut sich wachsenden Interesses! Ausgestattet mit der neuesten Technologie und allen gefragten Musik-Features eines modernen Keyboards - und schließlich mit einem unglaublichen Preis von sage und schreibe 833,00 Euro, wird dieses Keyboard seinen Weg machen!



Hier sind zunächst einige Bilder von MAX DEEBACH:

max-bild-1-250   max-bild-1-250   max-bild-1-250

Nun folgt eine "animierte" Grafik, bestehend aus drei sehr aussagekräftigen MAX-Bildern, welche sich im 10-Sek.-Turnus laufend wiederholen - und weil sie sehr viele Einzelheiten zum Angucken bieten, habe ich Ihnen unten drunter acht Sound-Beispiele spendiert, welche Dietmar Delissen mit dem MAX - unter Verwendung der internen Max-Styles - live eingespielt hat! Schließlich biete ich auch ein Live-MAX-Video an mit dem wunderschönen Evergreen "David's Song" an - und einen direkten Hinweis zu meinen MWP-Noten dieses Titels an, den ich in drei verschiedenen Noten-Versionen bearbeitet habe - bezugsfertig mit entsprechenden GM-Sequenzen (Solo + Playback) und einem titelbezogenen Style für alle Marken-Instrumente. Darunter folgen dann MAX-Technik-Daten, welche ich mir von der Deebach-Homepage ausgeliehen habe. Für alle Fragen bezüglich MAX bitte an das Forum richten - diese erreichen Dietmar Delissen garantiert und werden sachgemäß beantwortet - wie sich das für einen ordentlichen Support gehört:

max-3-bild-animation.gif

                                                                   
                                                               MAX-JazzDemo1                                 MAX-JazzDemo2

                                                                   
                                                               MAX-Latin Improvisation                      MAX-Shape of sound

                                                                   
                                                               MAX-ItaloDisco1                                 MAX-Synth Demo1

                                                                   
                                                               MAX-BergFox                                      MAX-BigBandStyles & Polka


                       pfeil-dreieck rechts.bmp002-mwpMWP-Nr.002 - David's Song
                     MAX-David's Song Live-Video


TECHNISCHE DATEN MAX DEEBACH

61 Tasten, anschlagdynamisch, hochauflösendes 7" Touch-Display Startzeit ca. 25 Sekunden (!?)
DEEBACH - T.H.O. Hardware Tonerzeugung, 128-stimmig polyphon
ca.1049 Klangfarben, ca.64 Drumkits (inkl. 256 GM2-Sounds und 9 GM2 Drum Kits)
Weitere Sounds im Download Bereich des DEEBACH User Forum
Effekte: Reverb, Delay, Modulation, Master EQ, Arpeggio, Harmony, Chopper
ca. 260 Begleit-Styles, Style Editor im Instrument oder über Grand Suite PC Software
Weitere Styles im Downloadbereich des DEEBACH User Forum
Style-Funktionen: Select, Start-Stop, Sync-Start/Stop, Intro A/B, Main A/B/C/D, Ending A/B,
16 FILL IN/Break, O.T.S. Link, FADE IN/OUT
Song-Funktionen: Select, Play/Stop, Pause, RW, FF 16 Kanal Midi Mixer
Anzeigefunktion der gespielten Noten auf dem Display in Notenschrift
Eingebautes Metronom: 30-280 bpm
Aufnahme: MIDI und USB AUDIO Regler und Knöpfe für: On/Off,
Master Volume, Select, Effect On/Off, Song Select, Style Select, USB Device,
Demo Songs, Global Settings, Mixer, Klangfarben Anwahl, Data Dial Rad, Taster + -, Part 1-2-3 & Lower On/Off,
Exit, Sustain, Transpose + -, Octave+ -, Performances, O.T.S., Multi Pad, Modulation, Pitch bend,
Volume, Panorama, Attack, Release, Assign Knob 1&2 für eigene Belegung, u.a.Reverb Length,
Arranger Volume, Cut off, Resonanz, Tempo etc. Auto Fill, O.T.S. Link,
Bank, Freeze, Store, Anschlüsse: DC IN, Kopfhörer, AUX In/Out, Sustain Pedal, Volume Pedal, USB, MIDI In/Out/Thru, USB Port
Lautsprecher: Zwei Wege Bassreflex System Hochton 15W x 2, Bass 25W x 2
Abmessungen (BxTxH): 97 x 39 x 16 cm
Gewicht: ca.9 kg inklusive Notenhalter aus Metall & Grand Suit PC Editor Software

Der Preis: 833,00 Euro


Forum zurück zum Forum


MWP Radic-Home   MWP MWP-Demos-Liste   MK-Link Monats-Kurse   MK-Link MK-Inhalte   Mein Beitrag/Meine Frage Mein Beitrag/Meine Frage   Styles-Link Styles   Sonderausgaben-Link SON   Text-Dokument MWP-Inhalts-Liste