zaertlicher-rhythmus Sonderband-Projekt
"Im zärtlichen Rhythmus" von Klaus Wunderlich
und seinem Bar-Ensemble

Obwohl mein Sonderband-Vorrat schon ziemlich groß ist, bin ich immer weiter auf der Suche nach interessanten LP’s aus der „nahen“ Vergangenheit und setze die Ergebnisse dann entsprechend musikalisch um: Wieder einmal ist es KLAUS WUNDERLICH – aber diesmal ohne einen einzigen Orgel-Ton! Wie das? Anfangs, in den 50-60er Jahren, spielte Klaus Wunderlich „nur“ Klavier! Die LP aus der Telefunken-Produktion heißt „Im zärtlichen Rhythmus“ und ganz klein am linken Rand steht: „Klaus Wunderlich am Piano und sein Bar-Ensemble“ – Piano mit „Besen“-Drums, Kontrabass, Gitarre, Klarinette, Saxophon und Vibraphon, teilweise im perfekten "George-Shearing-Sound" mit unglaublichen Tutti-Improvisationen – und 8 Medleys mit Schlager- und Jazz-Evergreens! Ich bin begeistert und hoffe, dass mir viele folgen werden. Hier ist die komplette LP als Demo. Wir werden alle 8 Medleys nachspielen – an der Reihenfolge-Auswahl kann man sich, wie immer, beteiligen.

Es gibt im Zusammenhang mit dieser bemerkenswerten LP aus dem Jahre 1963 weitere ähnliche, bzw. identische Veröffentlichungen Anfang der 70er Jahre: Das Album wurde im Jahr 1971 mit dem Titel „Sentimental Journey“ wieder veröffentlicht und erneut im Jahr 1973 unter dem ersten Titel „Im zärtlichen Rhtyhmus“. Im Jahre 1967 erschien die erste „Kombi“-LP mit Orgel und Klavier unter dem Titel „BARMUSIK - Klaus Wunderlich im gemischten Doppel: Hammond-Orgel und Klavier“. 1970 erschien die LP „Bar-Erinnerungen - Alltime Favourites“ und schließlich im Jahre 2008 die "Bar-Erinnerungen-Reprise" als Doppel-CD, jetzt im BELL-Label unter dem musikalischen Nachlassverwalter der KW-Musik Werner Kohlhammer, der zu diesem Anlass einen sehr interessanten "Bar-Erinnerungen"-Bericht geschrieben hat (siehe PDF-Beitrag).

zaertlicher-rhythmus   zaertlicher-rhythmus   zaertlicher-rhythmus   barmusik-200   bar-erinnerungen-200  

Belvedere-InfoBar-Erinnerungen - Werner Kohlhammer (im PDF-Format für Adobe Reader)

Achtung, alle unten vorgestellten 8 LP-Medleys können als Wunsch-Programm-Vorlage dienen und erscheinen dann als MWP-Listen-Titel! (Die Vorschläge sind Abnahme-bindend!)


Die 8 LP-Medleys nachfolgend als Original-Kurz-Demos (gelb markierte Titel sind schon bezugsfertig):

           1. FOXTROTT MEDLEY
                      Alexander's Ragtime Band (Berlin) / September in the Rain (Warren-Dublin) /
                      Swing Again (Wunderlich) / Somebody Loves Me (Gershwin)

           2. MEDIUM BOUNCE-MEDLEY
                      C'est is bon / Hot Teddy / I'm Beginning To Sea The Light / It Had To Be You

           3. ENGL. WALTZ-MEDLEY
                      Fascination (Marchetti) / True Love (Porter) / Limelight (Chaplin)

           4. CHA-CHA-CHA-MEDLEY
                      Tea For Two (Youmans-Caesar) / The Millionaire (Prado) / Patricia (Prado)

           5. SHUFFLE-FOX-MEDLEY
                      All Of Me / You're Driving Me Crazy / Undicided / On The Street Where You Live

           6. SLOWFOX-MEDLEY
                      Blueberry Hill / Moonglow / Sentimental Journey

           7. BEGUINE-MEDLEY
                      Sag mir, wo die Blumen sind / I Could Have Danced All Night / Perfidia

           8. FOXTROTT-MEDLEY 2
                      Bye Bye Blues / Caravan / Whispering / Rocket Piano (Wunderlich)




Die mp3-Files und die Audio-CDR-Kopien können wie folgt bezogen werden:

1. mp3-Files per Mail für EUR 10,-      2. Audio-CDR-Kopie der Original-LP-Vorlage für EUR 15,-

(Versand-Anschrift und Bankverbindung in BRD bei Bestellung unbedingt angeben.
Auslands-Versand nur per mail mit Vorauszahlung über Bic/Iban-Codes auf Anfrage)

 SONDERAUSGABEN     Mail-Titel-Vorschlag  Vorschläge     mp3-Logo  Im zärtlichen Rhythmus-mp3     CD-Logo  Im zärtlichen Rhythmus-Audio-CDR