Musik-Radic-Forum - Musiknoten-GM-Seq-Style-mp3
MWP Forums-Beitrag-Nr.36

"Monats-Kurs MK420 ist fertig!"

Forum English version

Forum Serb. version   

MK420-Newsletter von Svetozar Brazza Radic image001.jpg

Liebe Musik-Freunde,

mit dem obigen Mail-Titel "Monats-Kurs MK420 ist fertig" begrüße ich alle Musik-Hobby-Spieler erneut, welche in meinem Mail-Register seit sehr langer Zeit drin sind - jedoch genau seit dem MK406 vom Juni 2020 nicht mehr mein monatliches Newsletter zu Gesicht bekamen! Der Grund für diese Zwangspause war in der Corona-Pandemie begründet und zwar auf einer ganz perfiden Art: Nicht die Corona-Erkrankung selbst - davon sind wir bzw. die ganze Familie verschont geblieben, sondern verschiedene "Nebenwirkungen" dieser Pandemie habe das bewirkt. Diese Tatsache wird zwar von unseren Ärzten nach wie vor bestritten - jedoch die Wirkung war da: wir haben unzählige Stunden in diversen Krankenhäusern verbracht - und meine schöne "Musik-Zeit" ist verstrichen - manchmal mit unzähligen Tagen ohne eine einzige Musik-Note! Da ich darüber schon öfters geschrieben hatte, werde ich es hier auch dabei belassen - und danke allen für so viel Geduld!

Meine laufenden Internet-Ankündigungen und das Versprechen, dass ich - so bald ich kann - weiter machen werde, wird ab Januar 2023 in die Tat umgesetzt - es gibt also mein Newsletter wieder! Mir ist es tatsächlich gelungen eine große Lücke zu füllen - und wie man sieht MK420 ist die konsequente Fortsetzung der "stehen gebliebenen" Zeit von MK406 im Juni 2020. MK420 ist der Kurs vom August 2021 - und das bedeutet, dass ich die 14 Monats-Kurse - von MK407 im Juli 2020, bis MK420 im August 2021 aufgeholt habe - nach meinem Motto: Alle Monats-Kurse werden zeitlich richtig eingeordnet und nachgeholt!

Im MK420 sind folgende vier Titeln zu finden: 1. J'Attendrei ist ein Hit von Dalida - in ihrer Version von 1976 sogar als erster Disco-Hit in Frankreich gefeiert. Der Ursprung ist viel älter: Die Sängerin Rina Ketty hat es schon 1938 aufgenommen. Als Frankreich 1940 besetzt wurde, wurde es schnell zum großen französischen Kriegslied, vergleichbar in etwa mit "Lily Marlen" in Deutschland. Der Titel wurde ursprünglich für Thymo-Meyers-Premium-Club und Wersi-OAX-Serie als Audio-Playback geschrieben - jedoch bei mir dann für alle GM-Instrumente mit Style und in verschiedenen Versionen übernommen. 2. La Paloma, ein Lied, das zu den am meisten gesungenen, interpretierten, arrangierten und auf Tonträgern festgehaltenen Musikstücken gehört. La Paloma, eine Habanera, ist eng mit der Geschichte der Tonträger verbunden, und so gibt es Aufnahmen aus aller Welt. Die älteste dürfte um 1880 entstanden sein. In Deutschland wurde das Lied 1944 von Hans Albers popularisiert, und sowohl Billy Vaughn, 1958 mit einer Instrumentalversion, als auch Freddy Quinn, 1961, erklommen damit die Nummer eins der Hitparade. 3. Mexico, ein gefälliger Instrumental Titel mit mexikanischen Trompeten und Gitarren. Die nette und fröhliche Melodie passt perfekt zu der Zeit der frühen 60er. Man brauchte keine anspruchsvollen Texte oder perfekte Beats um in die Charts zu kommen. Damals war Mexico ein Top Ten Hit - heute ist der Titel allerdings nur noch als unaufdringliche Hintergrund-Begleitmusik willkommen. 4. Tico Tico Alla Turca ist ein Auftrags-Medley vom Berliner Pianisten GERD WEIHE. Das "Tico Tico" von 1917 war ursprünglich reine Instrumentalstück und wird auch heutzutage als Orgel-Samba gespielt. "Alla Turca" ist die Sonate Nr. 11 A-Dur KV 331. Sie ist eine der bekanntesten Klaviersonaten Mozarts aus dem Jahre 1783. Diese zwei „Klassiker“ der allgemeinen Unterhaltungskunst hat Gerd Weihe sehr raffiniert zusammengestellt. Er hat nicht einfach nur die zwei Titel hintereinander aufgeschrieben, sondern einzelne Parts beider Titel miteinander „musikalisch vermischt“. Im Mozart Original gibt es da auch noch eine weitere wunderschöne Modulation nach f#-Moll, welche ich, in meiner KEY2-Version, jedoch nur nur dem „fortgeschrittenen Spieler“ zumuten kann!


MK420 Pfeil-R 1533 1534 1535 1536

1533. J'Attendrai, in Version DALIDA 1976 als Discofox - Thymo Meyers Premium-Club
1534. La Paloma, Schlager-Hit-Evergreen 2014 in Version BOB MOORE ORCHESTRA - Thymo Meyers Premium-Club
1535. Mexico, Mariachi-Hit 1961 in Orig.-Version BOB MOORE ORCHESTRA - Thymo Meyers Premium-Club
1536. Tico Tico Alla Turca, Latin- und Klassik-Hit als Disco-Latin-Medley

Hier sind die Internet-Adressen als Direkt-Links aller nachgeholten Monats Kurse von MK419-MK407:

MK419       07/2021
MK418       06/2021
MK417       05/2021
MK416       04/2021
MK415       03/2021
MK414       02/2021
MK413       01/2021
MK412       12/2020
MK411       11/2020
MK410       10/2020
MK409       09/2020
MK408       08/2020
MK407       07/2020

Mit freundlichen Grüßen
Und besten Wünschen für das Neue Jahr
Ihr
Svetozar Brazza Radic


Forum zurück zum Forum


MWP Radic-Home   MWP MWP-Demos-Liste   MK-Link Monats-Kurse   MK-Link MK-Inhalte   Mein Beitrag/Meine Frage Mein Beitrag/Meine Frage   Styles-Link Styles   Sonderausgaben-Link SON   Text-Dokument MWP-Inhalts-Liste