Musik-Radic-Forum - Musiknoten-GM-Seq-Style-mp3
MWP Forums-Beitrag-Nr.37

"Monats-Kurs MK421 ist fertig!"

Forum English version

Forum Serb. version   

MK421-Newsletter von Svetozar Brazza Radic image001.jpg

Liebe Musik-Freunde,

Im MK421 sind folgende vier Titeln zu finden:
1537. "I'd Do Anything for Love (But I Won't Do That)" ist ein Song, der von Jim Steinman geschrieben und von dem amerikanischen Rocksänger Meat Loaf mit Lorraine Crosby aufgenommen wurde. Das Lied wurde im August 1993 als erste Single aus seinem sechsten Album Bat Out of Hell II: Back into Hell (1993) veröffentlicht. Die letzten sechs Strophen zeigen Crosby, die in den Albumnotizen nur als "Mrs. Loud" erwähnt wurde. Sie erscheint nicht in dem Video, in dem ihr Gesang von Dana Patrick lippensynchronisiert wird. Meat Loaf promotete die Single mit der amerikanischen Sängerin Patti Russo. Die Power-Ballade war ein kommerzieller Erfolg und erreichte in 28 Ländern die Nummer eins.

1538. Chiquitita ist eine Ballade der schwedischen Pop-gruppe ABBA aus dem Jahr 1979. Sie wurde von Benny Andersson und Björn Ulvaeus geschrieben, die Lead Vocals übernahm Agnetha Fältskog. Das Stück erschien im Januar 1979 mit der B-Seite Lovelight als Single und wurde zu einem bedeutenden Erfolg für die Gruppe. Der Text handelt von der Aufmunterung einer nahe stehenden Freundin, die über den Kummer einer verlorenen Liebe hinwegzukommen versucht. Das Lied weist in seinem Titel einen latein-amerikanischen Einfluss auf, der im Spanischen so viel wie „Meine Kleine“ bedeutet. Mit der spanischen Version von Chiquitita begründete ABBA ihren Erfolg in den spanischsprachigen Ländern, insbesondere in Spanien, Argentinien und Mexiko.

1539. El Cumbanchero. Rafael Hernández Marín (genannt „El Jibarito“, 1892-1965) war ein puerto-ricanischer Komponist. Er hatte ab dem zwölften Lebensjahr Musikunterricht bei Professor José Ruellán Lequerica, später bei Jesús Figueroa. Er lernte Kornett, Posaune, Tuba, Gitarre, Violine und Klavier zu spielen. Als Jugendlicher trat er in die städtische Kapelle von San Juan ein, die von Manuel Tizol geleitet wurde. Seine erste Komposition, eine Danza mit dem Titel María y Victoria, entstand 1912. Insgesamt verfasste Hernández mehr als 3000 Kompositionen, darunter populäre Stücke wie Silencio, Ausencia, Campanitas de Cristal, Preciosa, El Cumbanchero und Lamento Borincano.

1540. Ode To Joy. Nach dem Besuch des College of Performing Arts in Philadelphia arbeitete Ric Iannone als Konzertkünstler für Wersi Keyboards und reiste 21 Jahre lang durch die USA und Europa. Er schuf MIDI-Begleitungen für The Willis Music Company und Frederick Harris Music Company.Sein Repertoire umfasst Klassik, zeitgenössische Musik und seine Favoriten, Jazz und Bigband-Musik. Es ist wirklich erstaunlich, dass Ric nur die 16 Takte des 4.Satzes genommen hat, welche er dann in einer bestimmten Anordnung immer wieder und wieder gespielt hat - wobei jedes Mal eine andere Instrumentierung und eine andere Phrasierung gespielt werden. Meine Version KEY2 spiegelt die Ric’s-Version wieder, mit allen Modulationen und Orchester-Übergängen. Die Versionen KEY1/ORG1 verbleiben bis zum stark verkürzten Schluß stetig in C-Dur.


MK421 Pfeil-R 1533 1534 1535 1536

1537. I'd do anything for love, Hit-Evergreen '93 von MEAT LOAF
1538. Chiquitita, Disco-Balladen-Hit 1979 von ABBA
1539. El Cumbanchero, Latin-Hit 1943 von Rafael Hernández Marín in Version THYMO MEYER, Wersi-Premium-Club
1540. Ode To Joy, Beethoven-Klassik-Hit in Version RIC IANNONE

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Svetozar Brazza Radic


Forum zurück zum Forum


MWP Radic-Home   MWP MWP-Demos-Liste   MK-Link Monats-Kurse   MK-Link MK-Inhalte   Mein Beitrag/Meine Frage Mein Beitrag/Meine Frage   Styles-Link Styles   Sonderausgaben-Link SON   Text-Dokument MWP-Inhalts-Liste