Musik-Radic-Forum - Musiknoten-GM-Seq-Style-mp3
MWP Forums-Beitrag-Nr.39

"Monats-Kurs MK423 ist fertig!"

Forum English version

Forum Serb. version   

MK423-Newsletter von Svetozar Brazza Radic image001.jpg

Liebe Musik-Freunde,

Im MK423 sind folgende vier Titeln zu finden:
1545. Sleep Walk. Ricky King, die deutsche Gitarren-Legende hat über 6 Mio Tonträger verkauft und mehr als 30 Alben veröffentlicht. Er feiert international riesige Erfolge und erfreut jetzt seine Fans wieder einmal mit einem neuen Album. Wie Diamanten lässt er Melodien auf seiner Gitarre glitzern – „Blue Diamonds“ heißt sein neues CD-Werk, das 18 Titel aus eigener und fremder Feder enthält. Die lebende Legende der Gitarrenmusik, wie er gerne genannt wird, landete bei seinem Karrierestart Ende der 70er-Jahre ein wahres Feuerwerk an Hits. „Sleep Walk“ ist ein Instrumental-Song, der 1959 vom amerikanischen Instrumental-Rock’n’Roll-Duo Santo & Johnny Farina geschrieben, aufgenommen und veröffentlicht wurde und es war das letzte Platz#1-Instrumentalstück für Santo und Johnny.

1546. Inspector Barnaby-Theme ist eine britische Kriminalfilm-Reihe über die Fälle des Kriminal-Ermittlers Tom Barnaby bzw. (ab der 14. Staffel) seines Nachfolgers John Barnaby in der fiktiven südenglischen Grafschaft Midsomer - seit 1997 unter dem Original-Titel ‘Midsomer Murders’. Deutschsprachige Erstausstrahlung 2005 als ‘Inspector Barnaby’! Melancholisch führt uns die „singende Säge im Walzertakt“ in die hübschen traditionellen britischen Häuser - soweit ein TV-Rezensionist - allerdings die "singende Säge" ist es nicht, sondern ein 1920 erfundenes "berührungsfreies", elektrisches Musikinstrument namens "Theremin" (Nach dem Erfinder Leon Termen) mit einem wirklich einzigartigen Klang - wobei die Position der Hände gegenüber zwei Elektroden-Antennen die Tonhöhe und die Lautstärke regeln.

1547. Volkslieder-Medley 6. Klaus Wunderlich (*1931†1997) war ein deutscher Musiker. Er wurde mit insgesamt 13 Goldenen Schallplatten, einer Goldenen Musikkassette und einer Silbernen Schallplatte ausgezeichnet. Wunderlich war der erste deutsche Unterhaltungs-musiker, der die elektronische Orgel bei einem größeren Publikum populär machte - und einen eigenen Orgel-Stil kreierte, den man noch heute gerne nachspielen möchte. Seine Musik war stets auf leichte Unterhaltung ausgerichtet, jedoch er spielte jede Art von Musik, von Klassik über Jazz und Latin bis volkstümlich. In den 1970er Jahren errichtete er in Reichenbach bei Karlsruhe sein eigenes 8-Kanal-Ton-studio. Hier hat er 3 bekannte Volkslieder zusammengestellt und in seiner modernen Art wiedergegeben - alle Instrumente und sogar das "echte" Schlagzeug spielte er immer selbst ein!

1548. Lehar Potpourri 06. Die komplette JL-Lehar-CD steht als Sonder-Projekt schon in der MWP-Liste - mit dieser Bearbeitung sind schon 5 Potpourris fertig zum Nachspielen (siehe www.musikradic.de/Happy-Lehar.htm). Zwei Operetten-Lieder aus "Das Land des Lächelns" und eins aus der Operette "Schön ist die Welt" bilden hier ein Potpourri in ganz nbesonderer JL-Aufmachung: relativ agressive Brass-Gruppe mit einer dagegen gespielten weichen Posaune (Trombone). Die Musik-Landschaft wird durch ruhige Passagen mit nur dem Grundbass und dann wiederum einer sehr beweglichen Bass-Führung über Achtel-Noten gegenübergestellt - und alles nützt nichts: Das Land des Lächelns hat kein Happy-End. Lisa (die “fünfte” Braut) erkennt verzweifelt, dass sie in diesem fremden Land keinen Rückhalt hat, die Unvereinbarkeit der Charaktere und Kulturen hat keine Zukunft...


MK423 Pfeil-R 1545 1546 1547 1548

1545. Sleep Walk, Gitarren-Hit 2018 von RICKY KING, CD “Blue Diamonds”
1546. Inspector Barnaby-Theme, Musik von JIM PARKER “Midsomer Murders” Britische Kriminalfilm Reihe seit 1997
1547. Volkslieder-Medley-6, K. Wunderlich Volkslieder-Medley-6, 1976 1. Du liegst mir am Herzen 2. Mädle, ruck, ruck 3. Es klappert die Mühle
1548. Lehar Potrpourri 06, in Version JAMES LAST, 1969 - 1. Meine Liebe, Deine Liebe 2. Schön sind lachende Frau’n 3. In der blauen Pagode

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Svetozar Brazza Radic


Forum zurück zum Forum


MWP Radic-Home   MWP MWP-Demos-Liste   MK-Link Monats-Kurse   MK-Link MK-Inhalte   Mein Beitrag/Meine Frage Mein Beitrag/Meine Frage   Styles-Link Styles   Sonderausgaben-Link SON   Text-Dokument MWP-Inhalts-Liste