Forums-Beitrag-Nr.28 - Abakus vergrößert - Musiknoten-GM-Seq-Style-mp3
MWP Forums-Beitrag-Nr.28

"Abakus vergrößert!"

- ein Forums-Dialog mit Ulrich Kopecek am 16.07.2018 - Nachtrag am 25.08.2018

Kopecek+Abakus-Duo.jpg

Der MK-Teilnehmer und fleißiger MWP-User, Herr Ulrich Kopecek aus Schwarzach, schrieb am Montag, den 16.Juli 2018, folgende Mail:

Hallo Herr Radic,
wir sind gestern erst aus dem Urlaub gekommen, so dass ich Ihnen erst heute für die „Mail-Vorablieferung“ des Sonderband-Heftes „Curt Prina – Faszination“ danken kann. Vielen Dank auch für die immer interessanten Hintergrundinformationen bzw. ausführlichen Beschreibungen zu den jeweiligen Titeln! So etwas findet man wirklich nirgendwo. Ich habe auch gesehen, dass mir wieder viel Arbeit zur Einstudierung der Stücke vorliegt.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass sich mein Abacus vergrößert hat. Mit meiner Spectra war ich einfach zwei Manuale gewohnt und für mich als Hobbyorganisten wichtig, dass man im Untermanual schnell mit einer anderen Registrierung spielen kann. Im Internet wurde ein Untermanual mit einem Holzgestell für einen Abacus angeboten. Alles in weiß wie mein Abacus, da habe ich zugeschlagen. Das Holzgestell war wohl für eine andere Orgel verwendet worden, weil dieses für einen Abacus zu hoch war. Aber alle Wersianer kennen den „Orgeldoktor Freddy“. Er hat mir dann dieses Untermanual auf die Kontakte hin geprüft, drei beschädigte Tasten getauscht, das Untergestell kürzen lassen und das Ganze dann in weiß passend zum Abacus neu spritzen lassen. So nun steht dieses Teil super da „wie neu“ und macht mir große Freude. Siehe Bild.

Viele Grüße
Ulrich Kopecek

Hallo Herr Kopecek,
gratuliere zur der sehr gelungenen Abakus-Erweiterung! Ja, das hat es bei Wersi als "Abakus-Duo" eigentlich schon von vorne herein gegeben - genau aus diesen, von Ihnen bemerkten Gründen: das Untermanual mit gebotenen Split-Möglichkeiten ist eine wirklich ideale Ergänzung für alle, die gerne mit zwei Manualen spielen! (Herr U. Kopecek wurde im Forums-Beitrag.Nr.14 musikalisch vorgestellt)

Zu der Anmerkung „…alle Wersianer kennen den „Orgeldoktor Freddy“… - hier geht's direkt zum Orgeldoktor:

Freddy-Link Erbitte weitere Orgeldoktor-Freddy-Infos  




Mail-Nachtrag vom 25.08.2018 von Herrn Ulrich Kopecek - er hat die ersten Aufnahmen mit seinem "vergrößerten" ABAKUS-DUO gemacht:

Hallo Herr Radic,
anbei habe ich die versprochenen Musikstücke beigefügt: „Classics For Love“ MWP-Nr.270 und „Du bist ein Engel für mich“ MWP-Nr.1382.
Das scheinbar leichte Stück „Classic For Love“ entpuppte sich doch als nicht so einfach. Es erforderte gezieltes Üben und Konzentration, wenn man wie im dritten Teil die verminderte und Septimakkorde vollgriffig zu spielen möchte.


MWP270-Kopecek-Vers.2    MWP1382-Kopecek-Vers.2

Ich hoffe es gefällt Ihnen.

Viele Grüße
Ulrich Kopecek


MWP270    1382

  • 270. Classics For Lovers, 1.Ständchen 2.Wiegenlied 3.Pathetique 4.Jesu, Meine Freude - C. PRINA-LP "Symphonic Power Organ"
  • 1382. Du bist ein Engel, "Du bist ein Engel für mich" Hit 2018 HANSI HINTERSEER-Cover von „Hot Love“ 1971 der UK-Rockband T. Rex



    Forum zurück zum Forum


    MWP Radic-Home   MWP MWP-Demos-Liste   MK-Link Monats-Kurse   MK-Link MK-Inhalte   Mein Beitrag/Meine Frage Mein Beitrag/Meine Frage   Styles-Link Styles   Sonderausgaben-Link SON   Text-Dokument MWP-Inhalts-Liste